Das Starquiz mit Jörg Pilawa

DO 25.03.2010 | 20.15 Uhr | Das Erste

Das Charismatischste an Jörg Pilawa beim „Starquiz mit Jörg Pilawa“ ist, dass sein Name – nämlich Jörg Pilawa – im Namen der Show vorkommt. Das war es dann aber auch mit der Unverwechselbarkeit. Ansonsten wird es wohl kaum auffallen, dass die Sendung im Herbst einen neuen Moderator bekommen wird.

Aber in seiner letzten Promirunde wollte Pilawa noch mal Spaß. Und deshalb lud er sich Gülcan ein.
Man kann von Gülcan halten, was man will: Dass sie in eine Show eingeladen wird, damit alle sich über sie lustig machen und über sie lachen können, das hat selbst sie nicht verdient.
Nun ist die Frage natürlich: Spielt Gülcan eine Rolle? Ist das Dummchen eine Masche von ihr wie einst bei Verona Feldbusch/Pooth?
Falls es keine Masche ist, hat es natürlich einen sehr faden Beigeschmack, wenn sich eine Redaktion jemanden einlädt, damit sich das ganze Studio über den Gast vor Lachen ausschüttet. Da habe selbst ich dann mal Mitleid mit Gülcan, denn sowas ist schäbig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Das Starquiz mit Jörg Pilawa“

  1. lustmolchin

    Also ich glaube, daß der IQ von Gülcan dem einer typischen Blondine entspricht. Ich fand es auch sehr peinlich, daß Pilawa sie in seine letzte Sendung eingeladen hat.

    LG Emma

  2. LukasO

    Leute wie Gülcan werden im deutschen Fernsehen leider immer salonfähiger. Ich kann sie nur kurz ertragen. Sie wird vermutlich um ihre Stärken und Schwächen wissen und hat mit ihrer Art eine Nische besetzt, mit der sie anscheinend gut im Geschäft ist. Dass die Leute sich seit Jahren über ihr nerviges Gequassel aufregen und über ihr überschaubares Allgemeinwissen lachen hat zu keinem spürbaren Nachlassen ihrer TV-Präsenz geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert