RTZapper

Rundum Tacheles

SA 06.03.2010 | 15.00 Uhr | Astro TV

Mälkiel ist langweilig. Mälkiel ist Astroberater, und angeblich sei an diesem Sonnabendnachmittag in der Astro-TV-Telefonzentrale nichts los. Weil das Wetter ja so schön sei. Seine Hellsichtigkeit scheint das Wetter nicht zu berücksichtigen, denn im Süden ist wieder mal Winter und Fernsehzeit. Nur bei Astro TV, da ruft eben wieder mal keiner an. Sagt Mälkiel. Deshalb glotzt er auch beschäftigungslos mehr als 20 Minuten in die Kamera. Sagt, dass er wohl am Sonnabendnachmittag nie wieder auf Sendung gehen wolle, weil ja so wenig los sei.

Astro TV spielt auf perfide Art mit seinen Zuschauern und macht aus seinen Astroberatungen ein Glücksspiel. Wer durchkommt entscheidet der Zufallsgenerator – oder irgendein Astro-TV-Typ, der feststellt, dass wieder genug Kohle reingespült wurde. Anruf und Anrufversuch kosten 50 Cent.

Dann aber ist Ilse am Telefon. Ilse ist 80. Von Mälkiel will sie “Rundum Tacheles” hören, so wie auch die Sendung heißt. Wie denn ihre Beziehung weitergeht, will Ilse wissen. Ihr Mann Bodo ist 85.
Und Mälkiel hat Neuigkeiten für Ilse. Für ihren Bodo sieht’s schlecht aus, und Ilse soll sich auf ein letztes Jahr mit ihrem Bodo einstellen.
Mälkiel sagt also seiner Anruferin den Tod ihres Mannes im Jahr 2011 voraus. Das ist doch mal packendes Fernsehen.
Und Ilse nahm es erstaunlich gelassen und freut sich nun auf ein letztes Jahr mit ihrem Mann. Dem sie übrigens nicht traut. Hat Bodo eine andere?, fragt Ilse den Mälkiel noch. Der verneint. Mälkiel kann sich wahrscheinlich denken, dass mit 85 nicht mehr all zu viel passiert. Mit Bodo sowieso nicht, der stirbt ja bald.

Astro TV. Ganz schön gruselig.

Hits: 153

2 Kommentare zu “Rundum Tacheles”

  1. LukasO

    Ja, Astro TV hat echt die Besten. Diese unfreiwillige Komik ist unübertroffen.

  2. RT

    Mit Komik hatte das nur noch wenig zu tun.

Einen Kommentar schreiben: