Die 45. Goldene Kamera

SA 30.01.2010 | 20.15 Uhr | ZDF

Wenn die Verleihung der „Goldenen Kamera“ im ZDF um gut 20 Minuten überzogen hat, dann hat ganz sicher auch Joachim Fuchsberger Schuld daran. Und womit? Mit Recht!

Blacky Fuchsberger erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Minutenlang stand er auf der Bühne und redete und redete. Über vergangene Zeiten. Über sein Treffen mit Harry Belafonte. Über seine Frau. Und ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können. Und weil das ZDF live sendete, konnte auch nichts rausgeschnitten werden.

Blacky Fuchsberger gehört zu den letzten noch lebenden Showdinos des guten alten Fernsehens des 20. Jahrhunderts.
Seine Show „Auf los geht’s los“ gehört zu meinen frühesten Kindheitsfernseherinnerungen. Wird die Sendung heute irgendwo wiederholt, ist sie noch immer sehenswert.
Seine Rolle in „Neues vom Wixxer“ zeigt, dass er es noch immer drauf hat, humorvoll und selbstironisch ist.

Zu guter Letzt wünschte Blacky: Auf Wiedersehen! Ja, bitte, auf jeden Fall!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert