Da hab ich dem Typen einfach mal an die Nudel gefasst

Okay, besser wird’s nicht. Die Überschrift dieses Beitrages ist definitiv bereits der Höhepunkt des selbigen gewesen.
In diesem Text geht es um die Steintherme in Belzig. Wenn man erst mal einen Parkplatz gefunden hat – das kann manchmal dauern, und Falschenparken ist nicht zu empfehlen, weil die Polizei genau weiß, wo sie Knöllchen verteilen kann – kann man dort ganz schöne Stunden verbringen.

Und das Beste ist der Lichtklangraum. Ein leicht abgedunkelter Raum, in dem Entspannungsmusik läuft. Dazu ein großes Becken mit salzigem Wasser. Die Sole dort ist so dermaßen heilend, dass Belzig überlegt, sich in Bad Belzig umzubenennen. Viel Glück dabei.
Aber toll ist es trotzdem. Sich einfach treiben lassen. Den Rücken und den Po durchdrücken, den Kopf in den Nacken, und los geht’s. Unter Wasser ist die Entspannungsmusik ebenfalls zu hören. Wenn man nicht gerade mit den anderen Badegäste zusammenstößt, lässt es sich da schön wegdösen.
Ich habe das ganz ohne Hilfe hinbekommen, andere können das nicht. Das heißt: Alle anderen können das nicht. Sie brauchen kleine, schmale Schwimmhilfen, die Felix einfach mal als Nudel getauft hat. Wer sich so eine Nudel drunterlegt, gleitet ebenfalls sehr entspannt übers Wasser.

Während wir uns zwischendurch am Beckenrand festhielten, trieb ein junger Mann auf uns zu. Er bekam es nicht mit, seine Augen waren geschlossen. Aber er kam immer näher.
Ich musste ihn leicht an seiner Nudel anstupsen, damit er wieder in eine andere Richtung trieb. Auch das hat er nicht mitbekommen – weder, dass ich einfach mal an seine Nudel gefasst habe, noch den Richtungswechsel. Ist ja gerade noch mal gutgegangen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Da hab ich dem Typen einfach mal an die Nudel gefasst“

  1. RT

    Ah, okay. Trotzdem ein seltsamer Name. 🙂

  2. […] eigentlich nichts falsch machen. Da ist das tolle Solebecken, auf dem man entlang treiben kann und mit der Nudel gespielt. Außerdem ein toller Liege-Whirlpool und diverse […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert