2009 – Das Jahr in Bildern

Überall und ständig habe ich in der Regel einen Fotoapprat mit. Wenn ich auf Reisen bin, bei Familienfeiern oder -ausflügen, und bei Terminen im Job natürlich auch.
Bis vor gut einem Jahr habe ich viele der Fotos noch entwickeln lassen und sie in Alben einsortiert. So stehen dann auch zwei Albenberge in einer Ecke meines Wohnzimmers. Auch dem PC sind sie natürlich alle gespeichert – seit Herbst 2005.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ich in die Alben nicht mehr wirklich reinschaue. Ich habe also nichts mehr entwickeln – bis auf die Bilder für meine Fotowand und den Kalender, den ich zu Weihnachten verschenkt habe.
Dennoch war ich unzufrieden.

Eine Freundin erzählte mir vor einiger Zeit, dass sie nach einer Reise ein Fotoalbum im Internet erstellte. Das kann dann gesendet werden, und dann kommt ein richtiges gedrucktes Album zurück.
Und das wollte ich nun auch.
Ich klickte mich also durchs Jahr 2009. München. Rügen. Ungarn. Wannsee. Landesgartenschau. Neuruppin. Weihnachtsfeier. Dresden.
Seite für Seite verteilte ich die Bilder, beschriftete sie und speicherte das Ganze. Ab damit zum Entwickeln.

Und jetzt habe ich mein Fotobuch unter dem Motto „Das war 2009“ in der Hand. Gut 30×30 Zentimeter groß, 66 Seiten. Eine tolle Sache. Aber auch keine sehr preiswerte. 70 Euro kostet der Spaß. Andererseits ist das Ding in einer ganz guten Qualität, mit Hardcover und überhaupt ein Unikat.

Vielleicht werde ich das mit den Foto aus den Vorjahren auch noch machen. Wenn ich mal wieder Zeit habe. Und Geld.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert