Haben Sie das von den Morgans gehört?

So ein Mord kommt ja für alle Beteiligten immer ein bisschen ungelegen. So auch für die Morgans. Die kommen gerade vom Essen aus einem Restaurant, als sie einen Mord beobachten. Und den Mörder erkennen.
Von nun an sind sie Zeugen. Und müssen verschwinden. Im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes werden sie in ein verschlafenes Nest in Wyoming gebracht. Dumm nur, dass Paul (Hugh Grant) und Meryl (Sarah Jessica Parker) seit Monaten getrennt leben, nachdem Paul sie mit einer anderen Frau betrogen hat. Nun bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen. Und alle in New York fragen sich: „Haben Sie das von den Morgans gehört?“

So heißt auch der Film von Marc Lawrence. Er spielt mit lauter Klischees. Städter, die aufs Dorf kommen. Die tumben Dörfler, die es nie in die Großstadt schaffen. Aber daraus hätte wesentlich mehr gemacht werden können, als die immer wieder gleichen, schon bekannten Gags. Die Komödie ist nett anzusehen, recht unterhaltsam, sehr viel mehr aber leider nicht. Und das allzu lapidare, erschreckend einfallslose, pointenfreie Ende macht das alles nicht besser.
Kino auf Sparflamme.

6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Haben Sie das von den Morgans gehört?“

  1. stesa

    Da kann ich mich nur anschließen! Die müden Gags und die vorhersehbare Story enttäuschen wirklich – Hugh Grant hat wahrscheinlich eine Gesichtslähmung, denn er kann seinen bekannten Hundeblick gar nicht ablegen.
    Alles in allem leider nicht mal ein „netter“ Filmabend – nur ein schwacher.

  2. DonD

    Damit wären wir schon 3 mit ähnlichen Ansichten. Hugh Grant mit der Ausstrahlung einer Power-Valium und Sarah Jessica Parker auf Promotion-Tour für Bulimie-Selbsthilfegruppen. Mary Steenburgen und Sam Elliot stehlen den beiden Hauptakteuren mit ihrem, Verzeihung, furztrockenen Humor die Show.
    Ich bin froh, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe, sondern in weiser Vorsehung am PC. Das Geld wäre rausgeschmissen gewesen. Ich bin ein leidenschaftlicher Kinogänger, aber für so einen Schinken Geld und Zeit opfern, nee Danke!

  3. RT

    Und wenn du während des Sehens bemerkt hättest, dass er gut ist: Wärst du dann doch ins Kino gegangen?

  4. DonD

    Jo, das wäre ich. Weil Filme im Kino einfach besser rüber kommen!

  5. RT

    Na, da sind wir uns ja einig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert