Mädchen Mädchen 2 – Loft oder Liebe

SA 09.01.2010 | 20.15 Uhr | ProSieben

Irgendwie ist das ja immer das Gleiche. Da sind ein paar junge Mädels, die sich in irgendwelche Typen verknallen, sich dabei vielleicht noch ein bisschen doof anstellen und zudem von den Kerlen reingelegt werden. Zwischendurch wird dann noch hier und da über sex und Orgasmen gequatscht. Wie spannend. Das soll dann lustig sein.

„Mädchen Mädchen 2“ ist dagegen überaschend gut! Richtig gut sogar! Dabei gibt es eigentlich nur ein und zwei größere Lacher. Das tut dem Film aber keinen Abbruch. Der Verzicht auf die große Pointen tut ihm gut! Das Dauerschmunzeln wird man dagegen kaum los, interessant ist die Story allemal. Dazu tragen auch die Schauspieler bei.
Als der Film 2004 ins Kino kam, war Diana Amft für mich eine richtige Entdeckung. Sie spielt ihre Rolle wirklich klasse. Eine wunderbare Mimik und Gestik! Es wirkt alles ziemlich echt und unverkrampft. Sie erinnert mich sehr oft an Barbara Schöneberger. Auch Jasmin Gerat zeigt, dass sie inzwischen schauspielerisch auch schon mehr drauf hat.
Die Geschichte an sich ist locker, stellenweise richtig witzig, und ans Herz gehend.
Schön, dass man auch mal positiv überrascht wird!

Wieso der Film fast sechs Jahre brauchte, um seine Premiere im Free-TV zu feiern, ist mir allerdings ein Rätsel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert