Zwei – null – eins – null

Ich bekomme es noch nicht hin. Diese seltsame Tastenkombination: 2010. Ganz schön umständlich, wenn man ein Jahrzehnt lang diese Doppelnull in der Mitte der Zahl gewöhnt war. So rutscht mir noch öfter die 2009 durch. Oder auch 20010.
Vielleicht tue ich mich auch deshalb so schwer, weil ich auf meiner Tastatur immer die Ziffernreihe in der oberen zweiten Reihe nutze und nicht die auf der rechten Seite.

Lustigerweise ist ja die 2010 auch an anderer Stelle zum Problem geworden. Während das 2000-Problem gar keins war, können nun Millionen Menschen im neuen Jahrzehnt ihre Bankkarten nicht mehr richtig nutzen. Die Dinger erkennen die neue Jahreszahl nicht. Ein Programmierungsfehler. Wie so etwas passieren kann, ist mir ein Rätsel, und wer so was programmiert, hat wohl auch nicht sehr weit gedacht.
Glücklicherweise funktioniert meine Karte, allerdings scheint die wohl auch schon älter zu sein, dieses Jahr läuft sie ab.

2010 – wir werden uns damit anfreunden. Auch wenn wir länger brauchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert