Jette: Unfallgefahr

MAZ Oranienburg, 2.1.2010

Also nee, wissen se nee, manchmal frage ich mich, was unsere Freunde und Helfer eigentlich auf der Polizeischule gelernt haben. In der Nacht zum Dienstag war meine Erkenntnis: nicht viel.

Zwischen der Borgsdorfer Kreuzung und Havelhausen landete ein Autofahrer im Graben. Die Strecke war dicht. Von weitem sah ich aber nur gelbe Blinklichter und die blauen Rundumleuchten der Polizeiwagen. Eine richtige Absperrung jedoch gab es nicht. Weder an der Kreuzung noch am Unfallort. Also fuhr ich langsam ran, erkannte, dass ich nicht weiterkam. Gut, dass ich nicht schneller war. Denn bei der Straßenglätte wäre eine Vollbremsung kritisch geworden. Ohne weiteres hätte es zu einem schweren Folgeunfall kommen können. Ich wartete also. Und wartete. Der Polizist, der an seinem Einsatzwagen stand, hatte leider Besseres zu tun, als den Verkehr zu regeln. Ich glaube, er musste sich dringend mit jemandem unterhalten. Ich entschloss mich, umzudrehen und über Lehnitz nach Oranienburg weiterzufahren.

Was lernen die Polizisten auf der Polizeischule eigentlich? Sichere Straßensperren bei Dunkelheit und Glätte offenbar nicht, ärgert sich eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert