Nicht auflegen!

SA 26.12.2009 | 20.15 Uhr | VOX

PR-Agent Stu nimmt in einer Telefonzelle einen Anruf entgegen. Der Mann in der Leitung sagt, er würde sterben, wenn er wieder auflegen würde.

Der Film läuft eigentlich, leider, erst im letzten Drittel zur Hochform auf. Die Idee ist zwar hochinteressant, doch erstmal ist die Umsetzung ziemlich dürftig. Die kreischenden Nutten nerven total. Und auch dass die Polizei so gar keine Peilung hat, was da wirklich passiert, ist ziemlich blöd. dabei hätte es für die Herren durchaus einige Hinweise geben können.
Aber dann, als endlich auch den Polizisten klar wird, dass nicht Stu der eigentlich Verbrecher ist, dann wird „Nicht auflegen!“ dann doch noch zu einem wirklich spannenden Thriller. Denn der „Wettlauf“ zwischen dem Anrufer, Stu und der Polizei ist ja erst das eigentlich Brisante. Erst in diesem ugenblick ist der Film wirklich fesselnd und wirklich gut. Am Ende zählt dann auch glücklicherweise der eher gute Eindruck.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert