Das Supertalent – Das große Finale 2009: Die Entscheidung

SA 19.12.2009 | 0.20 Uhr (So.) | RTL

Das ist ja jetzt blöd. Die RTL-Zuschauer haben einen Hund zum Supertalent 2009 erklärt. Was wird denn jetzt aus den schon geplanten Opern-CDs der nun leider Zweitplatzierten? Ein akrobatischer Köter kann doch unmöglich eine CD besingen – oder bebellen.

Es hat alles nichts genutzt: Kinder mit liebreizenden Stimmen. Eine junge Frau, die klassische Werke singt und die natürlich ein tränenziehendes Schicksal hinter sich hat. Ein Typ, der vom Gewinn 50 Kilo abspecken wollte, um seiner Mama eine Freude zu machen. Und die große Opernshow mit Standing Ovations.
Und was machen die unberechenbaren RTL-Zuschauer? Wählen einen Hund. Einen fröhlichen, schicksalslosen, absolut glücklichen Hund. Da war es auch sinnlos von RTL, die Gewinnkündung bis nach 1 Uhr nachts hinauszuzögern. Vielleicht haben die Verantwortlichen ja so lange überzogen, weil sie darauf warteten, dass der blöde Hund endlich mal auf Platz zwei zurückfiel. Doch Primadonna blieb standhaft. Wau!

Nach den nervigen Ziehharmonika-CDs kommen ja vielleicht in diesem Jahr Supertalent-Plüschhunde auf den Markt. Und das kann nur gut sein: Denn Spielzeug nervt eher selten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Das Supertalent – Das große Finale 2009: Die Entscheidung“

  1. LukasO

    Deutlicher kann sich eine Sendung nicht ad absurdum führen. Woru all die quälenden Shows, wenn am Ende eine Töle gewinnt, nicht kaum auszuschlachten ist? Ich hab mir die Sendung nicht gegeben, was kann der Kläffer denn an Akrobatik?

  2. RT

    Och, also ich finds gut. Schon allein wegen der überraschten Gesichter auf allen Seiten. Offenbar haben alle fast mit dem Sieg von der Opernsängerin gerechnet.

    Der Hund hatte aber echt was drauf. Und die CD kommt bestimmt trotzdem. Susan Boyle wurde ja auch nur Zweite.

  3. Wann geht das Zeitalter der Castingshows endlich vorüber? 2010?

  4. Das hoffst du vielleicht! – Alles ist irgendwann abgelutscht, diese Gewissheit beruhigt mich 😀

  5. RT

    Das war ne bloße Feststellung. 🙂 Letztlich gabs Castingshows ja auch schon immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert