Der Onkel da…

Für kleine Kinder ist die Welt voller Onkels. Auch ich war heute mal wieder so ein Onkel. In einem Oranienburger Supermarkt sagte eine Mutter zu ihrem Kind: „Lass mal die Sache von dem Onkel liegen.“
Wen könnte die Mutter gemeint haben? Mich etwa? Bin ich der Onkel dieses Kindes? Wenn ja, warum weiß ich nichts davon? Und selbst wenn nicht: Woher weiß die Frau, ob ich ein Onkel bin?
Schon neulich war ich bereits der Onkel eines Mädchens, das in einem Neuruppiner Discounter irgendwelchen Kram angrabbelte.

Überall sind Onkels und Tanten. Eine echte Unsitte. Warum können die Eltern von kleinen Kindern nicht normal reden? Warum sind erwachsene Menschen immer Onkels und Tanten – und nicht ein Mann oder eine Frau? Das würden doch auch sicherlich die Kinder verstehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert