Polnische Schneckenpost

Von Kolobrzeg an der polnischen Ostsee bis nach Oranienburg sind es 259 Kilometer. Das sind nur wenige Kilometer mehr als nach Dresden und etwas weniger als nach Binz auf Rügen.
Und doch brauchst die Post ein bisschen länger. Unglaubliche 15 Tage nämlich.

Die Postkarte, die heute in meinem Briefkasten lag, trägt den Poststempel vom 30. November 2009.
Aber ist bloß passiert in den mehr als zwei Wochen? War vielleicht unklar, was eigentlich dieses „Germany“ im Adressfeld bedeutet? Oder musste der Geheimdienst erst mal in Inhalt der Karte übersetzen, um sie dann nach einer weiteren Prüpfung endlich freizugeben?

Ist schon ein bisschen peinlich für unser Nachbarland. Post aus dem sehr viel weiter entfernten Finnland liegt gut und gerne nach drei Tagen im Kasten. Oder früher.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert