Pssst, wir schenken Ihnen was!

Man munkelt. Die S-Bahn in Berlin schenkt seinen Kunden etwas. Aber so genau weiß man das nicht, denn die Bahn hält ihr Geschenk ziemlich geheim.

Wegen der S-Bahn-Krise in Berlin können alle Pendler an den Adventswochenenden mit einem Einzelfahrschein den ganzen Tag im Netz umherfahren. Eine Tageskarte also zum Preis des Einzelfahrscheins.
Doch die meisten Leuten erfahren das nicht.
In den S-Bahn-Schaukästen befinden sich – wenn überhaupt – nur kleine, verschämte Zettel, auf denen relativ umständlich beschrieben ist, was Sache ist. Wer da nicht so genau hinsieht, kauft wie immer seine zwei Karten oder die Tageskarte.
Ausgerechnet in der U-Bahn, die ja bisher immer pünktlich war, wird die gute Nachricht als Laufschrift über die Richtungsanzeiger mitgeteilt.
Andererseits habe ich an den Wochenendtagen im Advent noch keine einizige Kontrolle in S- oder U-Bahn erlebt.

Wie auch immer: Angesichts der Wirtschaftslage kann ich es verstehen, dass die S-Bahn ihr Geschenk nicht hochkochen will. Was denen schließlich an Kohle entgeht bei so einer Aktion. Also, psssst!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert