Peter Fox & Cold Steel – Live aus Berlin

SA 05.12.2009 | 0.45 Uhr (So.) | Das Erste

Solche Gegensätze gibts wohl nur im Ersten: An einem Sonnabend kommt Florian Silbereisen mit seinen Volksmusikern daher, am nächsten dann der cooler Peter Fox mit seinem grandiosen Konzert in der Berliner Wuhlheide.
Zur nachtschlafenden Zeit hatte die ARD einen echten musikalischen Leckerbissen im Programm: Peter Fox und seine Stadtaffen.

Da ging die Post ab. Eine Bühne voller Tänzer, Sänger, Musiker, eine perfekte Stimmung und natürlich großartige Songs: von der „Lok mit zwei Beinen“ über „Haus am See“ und „Schwarz zu blau“. Selten bot auch ein Album so viele Kracher wie das von Peter Fox.
Es ist zwar ungewöhnlich, dass in einem nur einstündigen Konzertfilm der erste song erst nach acht Minuten beginnt und davor ein etwas langatmiges Geplänkel zu sehen ist, das Konzert entschädigte dann aber für alles.

Die ARD kann gerne öfter mal mit solch coolen Sendungen daherkommen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Peter Fox & Cold Steel – Live aus Berlin“

  1. andi

    Hab mir DVD gekauft und war selbst bei seinem Konzert in Graz. Peter Fox Live ist wirklich genial. Finds echt schade das er sein Solo Projekt vorerst beendet hat.

  2. Kai

    Bin ich genau der gleichen Meinung Andi. Habe gestern im Teletext geguckt, was so um diese Uhrzeit läuft und habe das dann auch geguckt. Auch toll, wie er alles neu anspielte und dann doch erst Schwarz zu blau anmachte. Ich hoffe es kommt bald ein neues Album raus. Ist ja auch noch das erfolgreichste Album in diesem Jahr.

  3. RT

    Sieht momentan ja nicht so aus. Peter Fox will wieder mit Seeed Musik machen.

  4. andi

    Ein neues Solo Album wird es wohl in nächster Zeit nicht geben, mir persöhnlich gefällt Peter Fox Solo viel besser als mit Seed.

    War jemand von euch bei einem seiner Konzerte?

  5. JayÖ

    Ich war total überrascht in der Nacht auf Montag. Da wollt ich ins Bett und plötzlich sehe ich Peter Fox in der ARD. Seit wanns enden die denn Konzertmitschnitte? Kenne das nur vom ZDF, manchmal von Samstag auf Sonntag. Oder natürlich vom SWR. War leider sehr spät und man wusste ja nichts davon. Den Fox erwartet man mit Sicherheit nicht nachts in der ARD 😉

    Aber geniale Show was ich noch sehen konnte. Das reißt halt mit. Und Cold Steel hat er was ganz grandioses nach Deutschland geholt.
    Das er seine Solokarriere beendet ist nur folgerichtig. Man hat ihm immer angemerkt das er eigentlich gar nicht so gerne voll im Rampenlicht steht, das er immer etwas unsicher wirkte wenn er nicht oben auf der Bühne stand. Nicht umsonst hatte er letztlich nicht weniger Leute auf der Bühne als bei Seed. Er braucht das wohl. Und da find ich es mutig und gut, das er das dann auch nicht weiter macht bis er kaputt geht wie viele andere, so schade es ist. Alle die diese Konzerte live gesehen haben können sich richtig glücklich schätzen. Seine Combo mit Miss Platnum und Co. war auch richtig gut.

  6. RT

    Das Konzert lief in der Nacht zum Sonntag.

  7. JayÖ

    Okay, das macht die Sache aber nicht besser 😉
    Programmankündigen o.ä. habe ich zumindest nicht gesehen. Da hat man solche Perlen gekauft und versendet die so, unverständlich!

    ZDF macht momentan ständig Werbung, das auf ZDFneo demnächst Ich+Ich am Sonntag kommt. So muss man das machen.

  8. RT

    Ich habe auch keine Ankündigung gesehen, was aber daran liegt, dass ich in den Tagen davor selten Das Erste gesehen habe. Allerdings machen sie eigentlich nie Programmhinweise für Sendungen, die im Nachtprogramm laufen. Ist mir zumindest nie aufgefallen.

  9. RT

    Wdh.: FR 18.12.2009 | 0.00 Uhr | rbb

  10. andi

    Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert