Irgendwo im Nirgendwo

Das „Weihnachtsparadies“ ist heute angelaufen. Darin geht es um ein Seniorenheim im Ostseebad Binz auf Rügen. Ein toller Ort.
Auch in Radensleben gibt es ein Seniorenheim. Ob der Ort so toll ist, weiß ich allerdings nicht.

Als wir Sonntag auf dem Weg zur Neuruppiner Therme waren, kamen wir auch durch Radensleben. Das kleine Dorf liegt zwischen Herzberg, Lichtenberg und Altfriesack. Auch nicht gerade die Hammerorte. Bis zur nächsten Stadt fährt man also eine Weile, am nächsten liegt da noch Neuruppin, dessen Ortsteil Radensleben auch ist.
So ziemlich das einzige, was Radensleben ausmacht, ist ein Seniorenheim.
Wir wissen zwar nicht, was dieses Haus seinen Bewohnern Großartiges zu bieten hat, klar war uns aber: Wer am Lebensende in Radensleben angekommen ist, kann wohl einpacken. Mehr als die Dorfstraße bekommt man dort nicht wirklich zu sehen. Und wer nicht mehr allzu mobil ist, hat es sehr, sehr, sehr ruhig. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das toll finden würde.
Binz dagegen würde ich mir durchaus gefallen lassen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert