Es ist noch alles wie ein Traum

SA 31.10.2009 | 3.30 Uhr (So.) | hr-Fernsehen

Wenn über den Mauerfall vor 20 Jahren berichtet wird, dann steht eigentlich fast immer nur Berlin im Blickpunkt des Interesses.
Dabei spielte das Ereignis natürlich an der gesamten deutsch-deutschen Grenze eine erfreuliche Rolle.

Der hr zeigte in der Nacht zum Sonntag einen Sonderbericht mit dem Titel „Es ist noch alles wie ein Traum“, der am 12. November 1989 im damaligen Programm gezeigt wurde.
So hatten die Berliner natürlich Glück, als sie am Grenzöffnungswochenende in die Metropole durften. Die Thüringer hatten mit Widrigkeiten zu kämpfen. So reisten viele nach Herleshausen, wo sie aber am Wochenende viele geschlossene Geschäfte vorfanden. Insbesondere die Ramschhändler machten damals wohl das große Geschäft.

Gerade weil von den Geschehnissen außerhalb Berlins relativ wenig bekannt ist, sind die Berichte aus Hessen besonders interessant gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert