Geldwechsel beim Bulettenkönig

Die Kunden der Fast-Food-Kette Burger King auf der Autobahnraststätte Buckautal (bei Köpernitz, einem Teil des Amtes Ziesar) mussten am Donnerstagnachmittag ein bisschen warten, bis sie endlich ihre Bestellung aufgeben konnten. Dafür wurden sie jedoch Zeugen eines etwas seltsamen Schauspiels.
Ein Mann stand breitbeinig neben dem Verkaufstresen. Scheinbar war er Osteuropäer, da er aber nichts sagte, war das schwer rauszufinden. Er drückte dem jungen Mann hinterm Tresen mehrere dicke Bündel Geldscheine in die Hand. Daraufhin begann er zu zählen. Und zu zählen. Und zu zählen. Dann schüttelte er den Kopf, und der Fremde reichte einen weiteren Schein rüber. Dann schien alles klar.
Aber damit nicht genug. Es kam ein weiteres Bündel Scheinchen.
Die Kunden mussten unterdessen warten. Die Schlange wurde länger. Und das Erstaunen über diese Szene wuchs.
Was passierte da? Geldwäsche? Oder sonstige unsaubere Geschäfte? Und wieso kann jemand minutenlang den Verkehr aufhalten, weil er zig Scheine wechseln will?
Fragen über Fragen.
Die Imbisskette nebenan hat sich jedenfalls gefreut. Weil es beim Bulettenkönig nicht voran ging, hatten die mehr Umsatz als sonst…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Geldwechsel beim Bulettenkönig“

  1. Felix

    Vielleicht war es ja nur der Chef, der frisches Bargeld gebracht hat. 🙂

  2. RT

    Das glaube ich nicht. Eher sah der Typ hinterm Tresen aus wie der Chef, denn er hatte ganz andere Klamotten an als die anderen BK-Leute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert