Mein Traum von mir – Das Ende der Schulzeit

MI 14.10.2009 | 22.15 Uhr | ZDF

Qualität geht vor Quote ist das Motto beim ZDF.
Nein, das stimmt nicht ganz.
Das war einmal das Motto beim ZDF. Aber das scheint jetzt vorbei zu sein.

Der erste Teil der Doku „Mein Traum von mir“ über Schulabgänger im Rahmen des Themenschwerpunkts „Klasse 09“ hatte am 6. Oktober nicht mal zwei Millionen Zuschauer. Das ist nun wirklich nicht viel für eine 20.15-Uhr-Sendung. Aber eigentlich ist das ja beim ZDF egal, denn auf Werbeeinahmen muss der Sender nach 20 Uhr nicht mehr schielen.
Könnte man meinen. Ist aber nicht so.

Statt des zweiten Teils zeigte das ZDF am Dienstagabend eine Folge der Serie „Die Rosenheim-Cops“. Die Doku lief stattdessen einen Tag später, um 22.15 Uhr – nach einer fröhlichen André-Rieu-Sause. Ducrh die Verschiebung wiederum entfiel am Mittwoch „Abenteuer Wissen“.
Fassen wir also zusammen: Miese Quoten. Als Ersatz eine Serie. Die Doku im Spätprogramm. Dafür entfiel das Wissensmagazin.

Nein, Qualität geht nicht vor Quote. Nicht beim ZDF jedenfalls. Den Beweis haben wir ja nun jetzt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert