Fröhliche Vorweihnacht!

Am 31. August 2009 hat die diesjährige Vorweihnachtszeit begonnen. An diesem Tag wurden im Supermarkt in der Neuruppiner Bilderbogenpassage Weihnachtsmänner, -gebäck und -süßigkeiten in die Regale gestellt. Eine Kunde kommentierte das damals mit den Worten „Ist es schon wieder so weit, ja?“

Und eigentlich war ich immer stur. Die Vorweihnachtszeit begann bei mir am 1. Advent. Oder am 1. Dezember. Je nachdem, was früher da war.
Dieses Jahr wurde ich schwach. Schon zum zweiten Mal.
Das erste Mal, als mir meine Mutter Lebkuchen mitbrachte. Sie lächelten mich ein paar Tage an … Nein. Sie lächelten mich ein paar Stunden an, dann waren sie fällig. Und waren lecker.
Das zweite Mal heute, im Supermarkt: Das stand eine ganze Palette mit Weihnachtsmarzipanschokolade. Und, Mist. Ich konnte nicht anders. Ich griff zu. Und ich habe sie schon geöffnet.
Also meinetwegen kann Weihnachten jetzt kommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert