Brand bei Oranienburger Recyclingfirma

Auf dem Gelände der Oranienburger Recyclingfirma Genan brach am Freitagvormittag ein Brand aus. Ein vier Meter hoher Berg aus Altreifenabfall stand in Flammen.
Mehr als 40 Feuerwehrleute brauchten drei Stunden um die Flammen zu löschen.
Vor sieben Jahren brannten auf dem Gelände 5000 Tonnen Altreifen. Seitdem wird der Hof auf dem ehemaligen Hubschrauberplatz ständig bewacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Brand bei Oranienburger Recyclingfirma“

  1. mal wieder die reifen…

  2. RT

    Na ja, hat ja sieben Jahre nicht gebrannt…

  3. Hmm, stimmt. Ist’s doch schon solange her. Hat aber zwei Jahre damals gedauert bis der Brand endgültig gelöscht war 😉 – Und davor brannte es auch öfter, als die Reifen nämlich noch an der Sachsenhausener Straße lagen…

  4. RT

    Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Muss aber in den frühen 90ern gewesen sein, oder?

  5. Ich hab’s vorhin mal versucht zu recherchieren aber die verfügbaren Online-DB von MAZ und MO setzen erst mit 2001 ein. Ganz so früh kann es aber nicht gewesen sein, denn als Primarschulkind habe ich sicherlich nicht viel davon mitbekommen 😉

  6. RT

    Es muss aber in der ersten Hälfte der 90er gewesen sein. Da lebte meine Oma noch, und ich weiß, dass ich mit dem Fahrrad damals von ihr aus dahin geradelt bin.

  7. Mhm, vermutlich brannte es auch dort nicht nur einmal…

  8. RT

    Kann sein, aber es war damals ein ziemlich großer Brand mit einer riesigen Rauchsäule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert