Abschied, der Zweite

Die zweite Abschiedsparty in einem Monat. Und wieder verlässt jemand aus meinem Bekannten- und Freundeskreis die Heimat. Einer ging nach Frankreich, die andere nach Baden-Württemberg. Einer ging freiwillig, die andere eigentlich nicht. Hier in der Gegend und in Berlin hatte sich für sie nichts ergeben.
Eine dritte lebt seit ein paar Wochen in Niedersachsen.
So ist so eine Party natürlich immer eine schöne Sache, aber Wehmut ist eben auch dabei.

Ich finde es ja immer sehr mutig, wegzugehen von zu Hause. Von seiner Heimat. Von den Leuten, die man mag und liebt. Das ganze Umfeld. Und überhaupt.
Ich habe mich das nie getraut. Ein Auslandsjahr wäre nie was für mich gewesen. Aber vielleicht muss es ja mal so sein. Wer weiß, was 2011 auf mich wartet…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert