Fußball: Oranienburg verliert gegen Sachsenhausen

Neues Stadtderby in der Fußball-Brandenburgliga. Am Freitagabend war TuS Sachsenhausen zu Gast beim Oranienburger FC.
Das Spiel endete 1:3 für die Gäste aus dem Ortsteil.
Während der Partie gab es zwei Rote Karten: eine für Bastian Heine vom OFC nach einer Notbremse. Und die zweite für OFC-Trainer Frank Rohde wegen lautstarken Reklamierens.
950 Zuschauer sahen das Spiel im Stadion an der André-Pican-Straße.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Fußball: Oranienburg verliert gegen Sachsenhausen“

  1. Das „Stadion“ nennt sich doch „Carollis-Toleranz-Arena“!

  2. RT

    Ich weiß, aber ich habe das ohne Grund nicht geschrieben. 🙂

  3. Der Bruder

    Stadion in der André Pican Str.??? Nix für ungut, aber das ist doch nur ein besserer Sportplatz…

  4. RT

    Aber „Arena“ klingt ja auch übertrieben.

  5. Genauso ist es. Und ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich dort vorbeikomme 😀

  6. Thommi

    Schmunzeln ist gar kein Ausdruck. ich finde den namen nur böd und bescheuert. Der Pate Oranienburgs muß halt überall seine Finger im Spiel haben. Für mich wird der Sportplatz immer Friedrich-Ludwig Jahn Sportplatz heißen und nicht irgendeine Arena von irgendeinem Döner-Heini. Wir sind hier nicht in der Bundesliga wo jeder Verein sein Stadion verkauft.

  7. RT

    Die alte Badmintonhalle heißt übrigens jetzt MBS-Arena.
    Spitzname: Sparkassenhäuschen?

  8. […] Fußball: Oranienburg verliert gegen Sachsenhausen […]

  9. ar

    man seit ihr alles schlaumeier. in der heutigen zeit kämpft jeder verein um jeden euro und um seine existenz. und lieber spiele ich in irgendeiner realitätsfremden arena als das es den verein mit 300 kindern und jugendlichen gar nicht mehr gibt. anstatt alles zu kritisieren sollet ihr erstmal um grundsätzliche gegebenheiten gedanken machen. da ist irgendein name wohl eher unwichtig und zweitrangig.

  10. RT

    So läuft das also mit der Öffentlichkeitsarbeit beim OFC. Wenn etwas kritisiert wird, ist man gleich ein Schlaumeier. Und wenn man einen Namen für eine Arena dämlich findet, die gar keine Arena ist, wird lieber auf die Tränendrüse gedrückt.
    Klar, der Verein braucht Geld. Sponsoren sind wichtig. Trotzdem ist dieser Name dämlich.
    Ich warte übrigens seit Monaten drauf, dass der OFC mal eine funktionierende Website hat…

  11. ar

    @ RT
    kannst oder willst du nicht verstehen was ich da ober geschrieben habe?

  12. RT

    Lustig, das gleiche frage ich Sie.

  13. RT

    @ar: Wann bekommt der OFC eigentlich mal eine vernünftige Internetseite hin? Die aktuelle ist ein Desaster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert