Das TV-Duell: Der Countdown

SO 13.09.2009 | 20.15 Uhr | RTL

Jetzt castet RTL auch schon am Sonntagabend! Superstars, Supertalente und nun auch noch Superkanzler.
Das ist ja nichts Neues: Die meisten Menschen finden Politik öde. Und den aktuellen Wahlkampf sowieso. Also musste sich RTL etwas einfallen lassen, um die langweilige Debatte zwischen Merkel und Steinmeier zu einer sexy Show zu machen.
Vor dem großen „TV-Duell“ am Sonntagabend stellte RTL die beiden Kandidaten schon mal in Einspielern vor: Die schönsten Versprecher von Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier. Und so weiter. Dazu noch Statements von Vera Int-Veen (die Frau, die vor gefühlten 30 Jahren mal eine tägliche Talkshow hatte) und anderen wichtigen G-Promis. Nicht zu vergessen Klatschtante Frauke Ludowig, die aufregende Interviews führen durfte.
Hoffentlich sind die RTL-Zuschauer mit dem Beginn des „TV-Duells“ nicht von der Bordsteinkante des Boulevards gefallen, auf dem sich der Duell-Countdown bewegte.

Andererseits ist es natürlich clever und gar nicht sooo falsch von RTL, das Duell anders anzugehen, als es zeitgleich ARD, ZDF und Sat.1 machten. Denn vielleicht blieb ja wirklich der eine andere nicht ganz so politisch Interessierte bei RTL hängen. und wer weiß, vielleicht haben wir dann ja doch einen Wähler mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert