Die Beerdigung von Michael Jackson

DO 03.09.2009 | 3.30 Uhr (Fr.) | N24

Das Team von N24 ist nun wirklich nicht zu beneiden. Normalerweise versendet der Nachrichtenkanal ab dem späten Nachmittag seine unzähligen Dokus, um die Nachrichten (immerhin ja N wie Nachrichten 24) nur noch in Minihäppchen zu zeigen.
Doch diesmal war alles anders: Plötzlich, um 3.30 Uhr, in der tiefsten Nacht, begann eine Livesendung. Die Übertragung der Michael-Jackson-Beerdigung. Nein, falsch: Die Ankunft einiger Gäste, die zur Michael-Jackson-Beerdigung wollten. Die Michael-Jackson-Beerdigung selbst spielte sich im engsten Familien- und Freundeskreis ab. Ohne N24.

Dennoch: Alle Achtung! Die beiden Moderatoren, ihre Gäste und die Korreskondenten in den USA laberten sich unfassbare 160 Minuten mehrere Äste ab, ohne dass etwas Nennenswertes passiert ist. Klatsch und Tratsch, wer mit wem, potenzielle Samenspender der Jackson-Zöglinge, Beerdigungsteilnehmer und Nichtteilnehmer, das schlechte Wetter und was man sonst noch in fast drei Stunden daherquatschen kann.
Nicht zu vergessen die etwa einstündige Fahrt der Jackson-Familie durch die US-amerikanische Dunkelheit. So etwas geht wahrscheinlich nur im Nachtprogramm: Eine aus dem Hubschrauber abgefilmte nächtliche Straße mit lauter Autoscheinwerfern. Großes Fernsehen!

Wenn N24 von einem Mega-Ereignis nichts zu zeigen hat, dann ist das dem Sender eine laaaange, seeeehr lange Sondersendung wert.
Könnte man – nein, muss man noch für den Fernsehpreis nachnominieren!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert