Johannes B. Kerner: Der Wickie-Mythos

DO 03.09.2009 | 23.35 Uhr | ZDF

Wickie ist ein Junge. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der darüber überrascht ist. Wickie ist nämlich das bekannteste Wikingerkind der Welt und kommt bald ins Kino. Wickie, der Junge.

Ich dachte ja immer, dass Wickie ein Mädchen ist. Und ich bin nicht der einzige. In der Talkshow von Johannes B. Kerner outete sich auch Schauspieler Christoph-Maria Herbst, dass auch er im Geschlechterirrtum war. Kein Wunder: Im Titelsong hieß es ja auch immer: „Hey, hey, Wickie! Hey, Wickie, hey! Sie fässt das Segel an!“ Ja, so habe ich den Text Jahrzehnte lang intrepretiert. Dabei heißt es – und das habe ich erst eben erfahren: „Zieh fest das Segel an!“
Eine kleine Welt zusammen. Ich bin erschüttert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert