Feuerwerk im Schnelldurchlauf

Nein, die Hennigsdorfer lernen nicht dazu. Das Feuerwerk auf der Festmeile war wie schon 2007 und 2008 für die meisten Leute nicht zu sehen.

Das Feuerwerk wird vom Dach einer nicht sehr hohen Parkhausgarage gezündet. Wer vom Postplatz aus – auf der eigentlich Festmeile – zusieht oder auf der Rathenaustraße steht, sieht nichts von den Lichtern. Verdeckt vom Postgebäude oder diversen Bäumen.
Hinzu kam, dass das Feuerwerk nicht wirklich hoch in der Luft explodierte, sondern knapp über dem Dach. Zisch und Peng. Das alles in einer rasenden Geschwindigkeit, wie bei einem Schnelldurchlauf. Dazu auch noch ein kräftiger Wind, so dass das Ganze fix weggeweht wurde. Die Musik vom Postplatz – umts umts umts – machte das Ganze nicht besser.

Erst gegen Ende erlebten die Hennigsdorfer ein wirkliches Höhenfeuerwerk. Aber irgendwie kam keine Stimmung auf.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es 2010 besser wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert