ZDF Sport extra: Leichtathletik-WM 2009 – Marathon der Männer

SA 22.08.2009 | 11.30 Uhr | ZDF

An sich ist die Leichtathletik-WM 2009 im Berliner Olympiastadion eine sehr schöne und überwiegend spannende Veranstaltung. Dennoch ist das Stadion oft nur halbvoll gewesen. Das könnte auch an den mitunter hohen Kartenpreisen gelegen haben.

Gestern aber konnte sich Berlin von seiner besten Seite präsentieren: Der Marathon der Männer führte durch die Innenstadt und war perfekte Touristenwerbung.
Beim Zieleinlauf am Brandenburger Tor brodelte die Stimmung unter den Zuschauern. es machte Spaß, zuzusehen. Aber auch schon davor: Berlin bot eine tolle Kulisse. Im Fernsehen sieht beispielsweise der Friedrichstadtpalast viel hübscher aus als real. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wurden kleine Filme eingespielt.
Eine bessere Werbung kann Berlin gar nicht bekommen. Und heute noch einmal: wenn die Frauen laufen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert