Wirtschaftsfenster MV

SO 16.08.2009 | 0.30 Uhr (Mo.) | rügencampus

Um die Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns ist es nicht gerade zum Besten bestellt. Okay, der Tourismus boomt, aber selbst da wurden Stellen abgebaut, wie gerade vermeldet wurde. Der Kampf um die Erhaltung der Wadan-Werft läuft auch, sit ein wichtiges Thema in MV.
Außer im „Wirtschaftsfenster MV“, nach eigenen Angaben DEM Wirtschaftsmagazin für Mecklenburg-Vorpommern. Es läuft auf diversen lokalen Privatsendern, so auch bei rügencampus.

Von der Wadan-Werft war dort in der aktuellen Sendung jedoch nichts zu erfahren. Nur über diverse ganz erfolgreiche Firmen. Ein Autohaus zum Beispiel. Oder ein Wasserverkäufer aus Binz auf Rügen. Alles Erfolgsgeschichten.
Und wenn mal was kein Erfolg ist, dann liegt das natürlich auch nicht an den Firmen. Sie würden ja sehr viel mehr Leute ausbilden – wenn es sie denn gäbe. Sonst wäre alles super.

Jubelberichte, Firmenporträts und wieder Jubel. Das nennt sich dann ein Wirtschaftsmagazin. Wer sich den Abspann ansieht, wird auch feststellen, dass es kein ganz Unabhängiges ist: Bezahlt aus einem Fördertopf der Europäischen Union. Da ist dann wahrscheinlich kein Platz für echte Wirtschaftsberichterstattung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert