Ostseewelle-Blitzerservice für Nassenheide

MO 17.08.2009 | 19.02 Uhr | Ostseewelle

Ostseewelle-Hörer scheint es nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern zu geben: Im Blitzerservice vermeldete die Radiostation aus Rostock zwei Blitzer rund um Nassenheide. Einen hinter dem Ort in Richtung Oranienburg. Und einen auf der anderen Seite von Nassenheide in Richtung Neustrelitz.

Nassenheide liegt nur wenige Kilometer von Berlin entfernt, dafür aber rund 40 Kilometer von der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Die Ostseewelle ist dort nur zu empfangen, wenn der Wind günstig steht.

Stellt sich die Frage: Wer von dort Richtung Norden fährt, wer von denen hört da schon die Ostseewelle? Welchen Sinn macht es, für diesen weit entfernten Bereich die Blitzer zu vermelden? Oder gibt es in Brandenburg tatsächlich so viele Ostseewelle-Hörer, die den sender ganz verrauscht noch hören wollen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ostseewelle-Blitzerservice für Nassenheide“

  1. Der Bruder

    dort wurde beidseitig geblitzt,also wenn man aus den hohen norden und ostsee hört/gehört hat, weiß man bescheid.
    in liebenwalde/zehdenick bekommt die ostseewelle schon rein…

  2. RT

    Ja, es wurden im Laufe des Abends auch beide gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert