2009 – wir wählen: Zuschauer fragen – Kanzlerkandidat Steinmeier antwortet

SO 16.08.2009 | 22.05 Uhr | RTL

Ach, Frank Walter! Du hast dich auch schon aufgegeben, oder? Diese blöde Wahl da im September, da hast du doch in Wirklichkeit auch keine Lust. So chancenlos wie du bist. Und so lustlos wie du dich gibst. Und so unnahbar und ausweichend, weil du denkst, das macht dich beliebter, wenn du alle unliebsamen Fragen einfach nicht beantwortest und lieber das umherlaberst, was man dir vor Wochen schon auf deine Stichwortkärtchen geschrieben hast, die du nur noch auswendig lernen musstest.

Bei RTL zum Beispiel, im zweiten Townhall-Meeting, da wolltest du dich mal wieder bürgernah darstellen. Und was machst du? Verarschst die Bürger.
Da fragt dich doch glatt ein Ex-Hertie-Beschäftigter, wieso du Opel und Arcandor geholfen hast, Hertie aber nicht. Und was machst du, Frank Walter? nein, nicht antworten. Sondern den Kopf streicheln. Er sei doch so gut qualifiziert, und das Arbeitsamt habe doch bestimmt was für ihn, da solle er mal richtig Druck machen.
Widerlich, Frank Walter. Der Mann hat dich was gefragt, und du sülzt das, was du immer sülzt, wenn es unangenehm wird.

Und so zog sich das fast durch die ganze überflüssige und langweilige Sendung. RTL hat es sowieso schon zutiefst bereut, die Sendezeit geschenkt zu haben. Fürchterlicher 0,81 Millionen Zuschauer wollten das Gefasel nur sehen – für RTL ein Desaster. Und wenn das alles so weitergeht, erlebst du, Frank Walter, auch Ende September ein genau solches. Und das zurecht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert