Mal so richtig viel aussortiert

Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten. Er ist voll bis oben hin. In die Fächer mit den T-Shirts und Pullovern passt nichts mehr rein.
Es wurde also höchste Zeit, ein paar Klamotten auszusortieren. Ich nahm mir fest vor, erbarmungslos zu sein.

Ich fing mit den Socken an. Auch das Schubfach war übervoll. Und tatsächlich: das eine oder andere Paar landete in der Tüte. Das fing ja schon mal gut an. Wobei da echt ein paar nicht mehr anziehbare Dinger bei waren.
Dann die Unterwäsche. Auch da ließ sich wunderbar so einiges aussortieren.
Und die T-Shirts. Und da… nun ja. Ich finde es schon erstaunlich, wie viele noch ganz gute T-Shirts ich habe. Kann man noch tragen. Müssen also nicht weg. Höchstens das mit den Löchern. Und das, wo der Aufdruck verblasst ist. Drei oder vier T-Shirts waren es am Ende. Hätte mehr sein können.
Und dann noch die Pullover. Mein ältester ist (ich schätze mal) von 1993. Der Aufdruck ist auch ein bisschen blass, aber an sich… joa… könnte ich mal wieder anziehen. Er passt mir auch noch. Prima. So ging das munter weiter.
Der Finnland-Pullover zum Beispiel. Eigentlich zu klein. Aber kann man den wegwerfen oder weggeben? Nein. Lauter Erinnerungen an Lahti, Vantaa und Helsinki.
Und so weiter. Am Ende war es genau ein Pullover, der dran glauben musste.

Die Sache mit der Erbarmungslosigkeit muss ich dann wohl noch mal üben. Nächstes Mal dann. Ganz bestimmt. Schließlich ist mein Schrank nicht wirklich leer geworden. mal abgesehen vom Sockenschuhfach.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Mal so richtig viel aussortiert“

  1. ein fall für auswärtige hilfe. zieh nächstes mal einfach ein modebewusstes und zugleich den klamotten unabhängig gegenüber stehendes wesen hinzu 😉

    aber: kenn ich 🙂

  2. RT

    Das könnte dann aber Streit und Tränen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert