RTZapper

ZDF-Fernsehgarten: Ilona Christen ist tot

SO 02.08.2009 | 11.00 Uhr | ZDF

Wie jeden Sonntag ging auch diesmal im “ZDF-Fernsehgarten” ordentlich die Post ab. Seitdem Andrea Kiewel die Sendung wieder moderiert, ist auch der Spaß zurückgekehrt, die Leichtigkeit.

Dabei ist der Tag ziemlich traurig, insbesondere für den “ZDF-Fernsehgarten”. Die Sendung heute war gerade zu Ende, die “heute”-Nachrichten begannen, da wurde der Tod von Ilona Christen vermeldet. Ilona Christen, die erste Fernsehgärtnerin des ZDF. Mehrere Jahre moderierte sie die Sonntagvormittagssause.

Es wäre angebracht gewesen, die heutige Show mit leisen Worten zu verabschieden, vielleicht mit ein paar Worten zu Ilona Christen.
Und falls das nicht möglich war, weil die Meldung vielleicht zu dem Zeitpunkt noch zu neu war – dann ja vielleicht in der kommenden Woche? Dafür sollte Platz sein.

Hits: 31

2 Kommentare zu “ZDF-Fernsehgarten: Ilona Christen ist tot”

  1. David

    Stimmt wohl.
    Naja, da moderierte sie ja bis 1992, da war ich grad mal 7 *g* daran erinner ich mich eh net mehr. Aber von 1993-1999 hatte sie ja ihre Talkshow bei RTL, daher kenn ich sie natürlich, und finds schade das sie so früh sterben musste.

  2. RT

    Am Ende der heutigen Sendung nahm der Fernsehgarten Abschied von Ilona Christen.

Einen Kommentar schreiben: