Das hessische Fernseh-ABC

MI 22.07.2009 | 23.00 Uhr | hr-Fernsehen

Mehr als 50 Jahre Fernsehen aus Hessen. „Der blaue Bock“ gehört dazu, die „Hessischen Geschichten“, „Einer wird gewinnen“ und die Pausenfüller-hr-Katzen.

Das hr-Fernsehen präsentierte „Das hessische Fernseh-ABC“. Jedem Buchstaben wurden Sendungen oder Leute zugeordnet. A wie „Augsburger Puppenkiste“, B wie besagter „Blauer Bock“, G wie der „Grand Prix“ und I wie Kuli.
I wie Kuli? Irgendwie haut das nicht hin. Der Buchstabe I wurde tatsächlich Hans-Joachim Kulenkampff zugeordnet. Seltsam. I wie Kuliiiiii? I wie Eiiiiiner wiiiiird gewiiiiiiinnen?“ oder I wie Quiiiiiiiz? Man weiß es nicht. Der hr verriet es uns nicht. Zumal Kuli unter dem Buchstaben Q wie Quiz noch mal vorkommt.
Vielleicht hat ja das Alphabet in Hessen noch in Rest-Deutschland völlig unbekannte Seiten?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert