RTZapper

Das hessische Fernseh-ABC

MI 22.07.2009 | 23.00 Uhr | hr-Fernsehen

Mehr als 50 Jahre Fernsehen aus Hessen. “Der blaue Bock” gehört dazu, die “Hessischen Geschichten”, “Einer wird gewinnen” und die Pausenfüller-hr-Katzen.

Das hr-Fernsehen präsentierte “Das hessische Fernseh-ABC”. Jedem Buchstaben wurden Sendungen oder Leute zugeordnet. A wie “Augsburger Puppenkiste”, B wie besagter “Blauer Bock”, G wie der “Grand Prix” und I wie Kuli.
I wie Kuli? Irgendwie haut das nicht hin. Der Buchstabe I wurde tatsächlich Hans-Joachim Kulenkampff zugeordnet. Seltsam. I wie Kuliiiiii? I wie Eiiiiiner wiiiiird gewiiiiiiinnen?” oder I wie Quiiiiiiiz? Man weiß es nicht. Der hr verriet es uns nicht. Zumal Kuli unter dem Buchstaben Q wie Quiz noch mal vorkommt.
Vielleicht hat ja das Alphabet in Hessen noch in Rest-Deutschland völlig unbekannte Seiten?

Hits: 94

Einen Kommentar schreiben: