Im Kaufland wird geheult

Seltsame Geräusche liegen über dem Kaufland-Markt in Neuruppin. Es klingt, als ob ein Hund heult. Oder wie das Dauertuten des „Rasenden Rolands“, des Dampfzuges auf Rügen. Oder auch ein bisschen wie ein Nebenhorn.
Die Leute sehen sich irritiert um. Aber niemand weiß, woher das Geräusch kommt.
Die einzige Erklärung, ohne dass es wirklich eine Erklärung ist, könnte sein: Der gesamte Supermarkt wird umgebaut. Überall stehen Trennwände, hinter denen gewerkelt wird. Und offenbar ist an vielen Stellen nichts mehr, wie es vorher war. Denn der Mann, der gerade in die Getränkeabteilung lief, knurrte nur: „Man findet ja gar nüscht mehr hier!“
Und im Hintergrund das Heulen.

Habe ich eigentlich irgendwas verpasst? Eine politische Krise? Eine Terrorbedrohung? Eine Diebesbande, die unterwegs ist? Die Polizeipräsenz auf der A24 zwischen Neuruppin und Kremmen ist jedenfalls außergewöhnlich hoch. An den Parkplätzen stehen die Wagen in Bereitschaftsstellung. In Linum. Am Parkplatz dahinter. Auch in der Auffahrt Neuruppin-Süd.
Ist da was?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Im Kaufland wird geheult“

  1. tomtesk

    Wenn die Polizei da ist, wo du bist … woran könnte das wohl liegen? :>>

  2. RT

    Nein, nein…

  3. Der Bruder

    könnte die klima/lüftungsanlage sein…

  4. RT

    Ich denke, es war irgendwas auf der Baustelle, zumindest kam das Geräusch aus einem Teil des Supermarktes, der gerade gesperrt war.

  5. tomtesk

    Jaaa … das sagst du. Aber Big Schäuble weiß mehr von dir, als du zu träumen wagst. Sogar, was du nächsten Sommer (so es denn nochmal etwas derartiges geben möge) getan haben wirst. Du weißt schon, Terrorismusprävention und so …

  6. RT

    Oh, dann sollte ich ihn vielleicht mal treffen, wenn er da schon mehr weiß. 🙂

  7. tomtesk

    Ich verkneife mir an dieser Stelle morbide Aussagen der Kategorie: „Erst, recht, wenn du ein Jäger wärst!“

  8. RT

    Da riecht nach Kalaueralarm.

  9. tomtesk

    Ja … und nach Ich,-setze,-Kommas,-wo,-ich,-will,-Alarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert