RTZapper

Die Dolmetscherin

SO 07.06.2009 | 20.15 Uhr | RTL

Sylvia hört Stimmen. Die UNO-Übersetzerin belauscht ein Gespräch, in dem ein Mordkomplott geschmiedet wird. Beim FBI will man ihr zunächst kein Glauben schenken, doch Agent Tobi Keller nimmt sich des Falles an.

Sidney Pollack hat mit “Die Übersetzerin” einen Film in die Kinos gebracht, der innerhalb der gut 130 Minuten kurzweilige Unterhaltung bietet. Dazu trägt nicht nur die Geschichte an sich bei, die gar nicht mal so weit hergeholt scheint. Sehr viel zum gelingen des Films tragen auch die Hauptdarsteller Nicole Kidman und Sean Penn bei. Sie bilden ein perfektes Gespann.
Interessant sind natürlich auch die Einblicke in die Arbeit der UN. Pollack dürfte im realen UN-Gebäude drehen.

Zum Ende hin, als sich die Story immer mehr verdichtet, verfügt “Die Dolmetscherin” über ein großes Spannungspotenzial, dass auch so gut wie vollständig eingesetzt wird.
Fazit: Unterhaltendes Kino mit Anspruch.

Hits: 77

Einen Kommentar schreiben: