17 Again

Was hätte nicht alles aus dem Jungen werden können – aber er hat es verbockt. Oder besser: Das Leben wollte es anders.
Zurück ins Jahr 1989: Damals, vor 20 Jahren, war Mike (Zac Efron) in seiner Klasse einer der begabtesten Basketballer. Als das wichtigste Spiel seines Lebens ansteht – Talentscouts werden es beobachten -, beendet eine wichtige nachricht all seine Ambitionen: Mike wird Vater.
Heute. Aus Mike (Matthew Perry) ist ein Verlierer geworden. In der Karriere läuft es mies, seine Frau Scarlett (Leslie Mann) will sich scheiden lassen, seine Kinder ignorieren ihn.
Als Mike jedoch einem Selbstmörder helfen will, geschieht das Wunder: Aus Mike wird wieder der 17-jährige Junge. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf.

„17 Again“ ist ein Film über verpasste Lebenschancen, und wie es möglich ist, sie wieder auszubügeln. Regisseur Burr Steers macht aus dem Familienvater Mike einen Jungen, der an seiner ehemaligen Highschool für seine Familie einsteht. So ist es lustig, wenn er altväterliche Tipps gibt, was bei einem 17-Jährigen etwas merkwürdig wirkt.
Letztlich ist diese Komödie harmlos, aber durchaus unterhaltsam – und die Fans von Teeniestar Zac Efron bekommen ihren Star auch pur und schon Sekunden nach Filmstart oben ohne.

7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert