Trauzeuge gesucht!

Offenbar ist das nicht nur ein Klischee: Frauen erzählen sich untereinander alles. Auch und gerade intime Dinge. Der Partner kann sich oft relativ sicher sein, dass die beste Freundin bestens informiert ist. Bettgeschichten und so.
Und unter Männern? Männer hängen zusammen ab. Haben gemeinsame Hobbys. Sind albern. Sind peinlich. Eben unter sich. Und manchmal, ja, manchmal sprechen auch sie über intime Dinge.

Peter (Paul Rudd) hat keinen besten Freund. Dafür aber eine Verlobte. Er wird Zooey (Rashida Jones) bald heiraten. Nur: Hat er keinen Freund, hat er auch keinen Trauzeugen. Also begibt sich Peter auf die Suche. Die Familie hilft mit, arrangiert Männerdates. Und eines Tages macht es zooom – und Peter findet Sydney (Jason Segel). Sie verstehen sich so gut, dass Zooey bald mit dem Beziehungs-Aus droht.

„Trauzeuge gesucht“ ein Film über eine wahre Männerfreundschaft – eigentlich über Liebe und freundschaft im Allgemeinen. Welchen Einfluss haben beste Freunde auf eine Ehe. Welche Unterschiede gibt es zwischen Männern und Frauen in Sachen Freundschaft.
All das versucht der Film auf sehr unterhaltsame Weise zu klären. John Hamburg („Meine Braut, ihr Vater und ich“) und Paul Rudd („Jungfrau (40), männlich, sucht …“) zeigen mit viel Herz und Witz, wie sich zwei „Buddys“ annähern und welche Komplikationen daraus entstehen können.
Ein Frauenfilm. Und ein Männerfilm auch – wenn die beiden Geschlechter den Streifen sicherlich mit jeweils anderen Augen sehen werden.

8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert