Volojahre (19): Potsdam und Saarbrücken

(18) -> 9.4.2009

Der Urlaub ist zu Ende, und ein neuer Teil meiner beiden Volojahre beginnt. Bis Mitte Juni werde ich mich mit der Wirtschaft in Brandenburg beschäftigen. Das dürfte vor allem deshalb interessant werden, weil ich vorher noch nicht wirklich was mit diesen Themen zu tun hatte – von kleineren Firmenporträts mal abgesehen.
Aber vor allem: Mittags geht es wieder in die Kantine. Es soll ja welche geben, bei denen das Essen nicht so lecker ist. Bei uns kann davon keine Rede sein. Heute gabs leckeren Fisch mit Kartoffeln und Gemüse.
Und eine weitere Reise steht vor der Tür: Im Mai geht es für drei Tage ins Saarland. In Saarbrücken und Umgebung werde ich einen Streifzug durch die zukunftsweisende Wirtschaft mitmachen und dabei auch auf den Ministerpräsidenten Müller treffen – als einer von zehn Volos aus ganz Deutschland. Und wer danach den besten Artikel darüber schreibt, bekommt 3000 Euro – mein Grundstein für den Binzer Kurhaus-Kauf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Volojahre (19): Potsdam und Saarbrücken“

  1. tomtesk

    3000 Euro – dafür bekommst du inflationsbedingt wenn du dann genug Geld für die Hütte zusammengespart und dabei auch noch Glück hast, gerade mal den Fußabtreter. Und vielleicht sogar eine Lehmann-Brothers-Aktie [alternativ auch ein Häufchen waffenfähiges Uran]. Aber nur vielleicht…

  2. RT

    Und wenn es nur der Fußabtreter ist – es wäre der Beginn meines Vorhabens. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert