Tagesthemen: Dieter Althaus

MO 20.04.2009 | 22.15 Uhr | Das Erste

Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus ist wieder im Amt und hatte eigentlich gar keine Zeit, zu regieren. Die Pressekonferenz, live vom MDR übertragen und von zig Teams gefilmt. Die Augen in Großaufnahme. Die Hände an seinem Zettel, auf der seine Rede stand. Das Gesicht, das schmale. Was sagte er? Wie sagte er es? Was schließen wir daraus?
Weiter geht’s: Interviews mit den „Tagesthemen“, vorher noch mit dem „heute-journal“ im ZDF und diversen anderen Sendungen. Am Ende noch beim MDR im Interview.
Ein Politiker unter strengster Beobachtung. Bei den „Tagesthemen“ pflückt ein Redakteur der „Thüringer Landeszeitung“ den ersten Tag nach Althaus‘ Wiederkehr genauestens auseinander – nicht ohne zu vergessen, das TLZ-Logo ins Bild zu halten, damit die „Tagesthemen“-Zuschauer auch nicht vergessen, für wen der Interviewte arbeitet.
Die Politiker der Opposition mäkeln auch in die ARD-Kameras – zu wenig über die Politik des landes habe Althaus gesagt. Und so weiter…
Die Rückkehr in die Politik ist für Althaus wahrscheinlich gar nicht die größte Hürde, sondern viel mehr die nicht enden wollende Medienhatz.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Tagesthemen: Dieter Althaus“

  1. WinfriedS

    Der arme Althaus!

    Ich muss weinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert