Insel Aktiv

FR 17.04.2009 | 1.45 Uhr (Sa.) | rügencampus

Saunen auf der Insel Rügen zu testen, mag ja ganz sinnvoll zu sein. Nicht sinnvoll ist es aber, nur so zu tun, als würde man sie testen.
Genau einen solchen Eindruck machte ein Beitrag im Magazin „Insel Aktiv“ auf dem Lokalsender rügencampus auf Deutschlands größter Insel.
Tatjana und Rico besuchten unter anderem die Jasmund-Therme in Neddesitz. Während Rico sich entspannen geht, darf Tatjana so tun, als ob sie schwitzt. Dick in ein Handtuch und in einen Bademantel gepackt liegt sie in der Sauna und aalt sich. Macht man natürlich nackig, aber fürs Fernsehen würde sich Tatjana nie ausziehen.
Die Saunen scheinen in Wirklichkeit fürs Fernsehteam ausgeschaltet worden zu sein. Als der Saunameister einen Aufguss auf die Steine gießt, passiert gar nichts. In der Dampfsauna dampft es nicht mal ansatzweise. Was ist dann also der Sinn des Saunatests, wenn die Sauna gar nicht richtig getestet wird?
Gleiches dann in der Sauna des Cliff-Hotels in Sellin. Von Dampf war nichts zu sehen.
Wurden die Damen und Herren von rügencampus für die Beiträge bezahlt? Hätten Tatjana und Rico auch negative Kritik geäußert, wenn es welche gegeben hätte – und wenn sie die Dampfbäder wirklich in Betrieb erlebt hätten? Das riecht nach Schleichwerbung.
Beiträge unter dem Motto „Wir tun mal so, als ob wir in die Sauna gehen“ braucht jedenfalls kein Mensch. Auch nicht im nicht sehr reichen Lokalfernsehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert