Oranienburg ist eine Müllhalde

Oranienburgs Zentrum verkommt immer mehr zur Müllhalde. Und schuld sind die Oranienburger selbst.
Es ist aber auch zu bequem: Man geht zu McDonald’s im Bahnhof, zu Subway in der Schulstraße oder im Bahnhof oder zu Janny’s Eis in der Schulstraße: lecker spachteln. Und, klar, danach sind alle dermaßen vollgefressen, dass die Faulheit um sich greift. Die Verpacklungsreste werden entweder in die Blumenbeete, auf den Spielplatz oder einfach auf die Straßen und Wege geschmissen oder schlicht fallengelassen.
Am Ostermontag jedenfalls war das Gebiet rund um die Stralsunder Straße, Bahnhofsplatz, Schul- und Mittelstraße eine Dreckhochburg. Lauter tote Becher von Janny’s Eis, Papier von Subway oder Reste von McDonald’s.
Liebe Oranienburger, warum muss euer Dreck eigentlich überall rumliegen? Warum müllt ihr nicht eure Wohnung zu, wo mich das nicht weiter interessiert?
Die McDonald’s-Mitarbeiter laufen wenigstens hin und wieder mal in der Gegend rum, um den Dreck der Leute einzusammeln. Bei Janny’s Eis und Subway ist aber wohl noch niemand auf die Idee gekommen.
Wie auch immer: Der Dreck nervt!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Oranienburg ist eine Müllhalde“

  1. Der Bruder

    Das ist mir/uns gestern auch aufgefallen,aber die Abfallbehälter waren auch voll… Und wenn die LAGA-Besucher nach Oburg kommen macht das bestimmt auch keinen guten Eindruck. Bei so einen langen WE müssten die Behälter auch mal am WE geleert werden.

  2. RT

    Genau. Im Laufe des Tages ist das Gebiet gesäubert worden, aber zum Abend hin lag wieder überall Müll rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert