Prominent!: Oliver Pocher

SO 12.04.2009 | 22.40 Uhr | VOX

Ostern ist ein wirklich ganz ungünstiger Termin für ein Promiklatschmagazin. Rund um die Feiertage will und will und will einfach nichts dramatisches passieren. Aber irgendwie muss die Sendezeit ja gefüllt werden. Aber die Redaktion von „Prominent“, der Magazin-Resterampe der RTL-Gruppe, ist da durchaus einfallsreich: Damit niemandem die Einfallslosigkeit auffällt, recyceln sie einfach schon mal gezeigte Beiträge und verkaufen sie unter neuem Titel.
„Eine Woche mit Oliver Pocher“ hieß ein Beitrag am Ostersonntag. Ein Reporter durfte in Pochers Audi steigen, um den Comedian zu interviewen. Wahnsinn! Nur durfte er das wohl schon mal – oder bereits vor einiger Zeit. Denn in einem schon vor Wochen ausgetrahlten Beitrag waren einige der Gesprächspassagen schon mal zu sehen.
Zumal der VOX-Promischnüffler ganz sicher nicht eine Woche lang mit Pocher unterwegs war – die Zuschauer wurden stattdessen dreist angelogen. Die Szene, die die Redaktion als „Freitag“ betitelte (Pocher und Freunde in einem Hotel-Swimmingpool), stammt in Wirklichkeit aus dem Bonusmaterial einer zwei Jahre alten Live-DVD von Pocher. Der Beitrag endete mit Pochers großem Auftritt in der Berliner Ohzweiwelt – auch schon fünf (!) Wochen her.
Wenn doch nur alter Kram gesendet wird, sollen sie die Sendung lieber gleich komplett ausfallen lassen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert