Pippi Langstrumpf

FR 10.04.2009 | 11.05 Uhr | ZDF

Eigentlich müsste da jedem Jugendschutzbeauftragten der Atem stocken: Ein kleines Mädchen hangelt an einem Fenster. Von außen! Kopfüber!! In der dritten Etage!!! Es wird gegenüber den Bewohnern, die schockiert sind, auch noch frech. Und zu guter Letzt lässt es sich kopfüber nach unten fallen.
Das Mädchen ist nicht verletzt. Es überlebt den Sturz unbeschadet.
Nun gut, es handelt sich dabei um Pippi Langstrumpf, das stärkste und außergewöhnliche Mädchen der Welt. Die darf das, und die kann das.
Aber erstaunlich ist es schon, dass das Ganze glücklicherweise noch keine Nachahmer gefunden hat. Aber vielleicht können die Kinder bei „Pippi Langstrumpf“ die Realität noch vom Film unterscheiden. Bei einschlägigen Actionszenen wie „MacGyver“ waren da ja in der Vergangenheit schon ganz andere Dinge zu hören gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Pippi Langstrumpf“

  1. c7wfl

    Habe ich vorhin auch gesehen, fand ich als Kind super. Auch wenn ich heute schon ein klein wenig dieser Zielgruppe entrückt bin
    Da wird der Fußboden mit Wasser geflutet, Nägel werden in die Suppe geworfen, hemmungslos Süßigkeiten und Kuchen in rauhen Mengen konsumiert und ein Meduzin-Cocktail gemischt. Und dann ist der Alte auch noch Negerkönig.

    Man stelle sich vor, wenn Pippi Langstrumpf heute vom Buch zum Film adaptiert würde. Wäre wahrscheinlich völlig politisch und ernährungswissenschaftlich korrekt, unanstößig und total glatt gebügelt. Laaangweiiiiiiliiig!!

    Damals war man einfach noch nicht so paranoid wie heute.

  2. RT

    Stimmt. Bei Michel aus Lönneberga (den ich noch lieber mag als Pippi) gibt es ja auch einige aus heutiger Sicht brisante Szenen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert