Die Kühe sind los

FR 10.04.2009 | 15.45 Uhr | RTL

Mit diesem Film ging 2004 die Ära der Zeichentrickfilme der herkömmlichen Art bei Disney endgültig zu Ende. Nach dem eher mauen „Bärenbrüder“ lagen die Erwartungen für „Die Kühe sind los“ eher höher. Die ersten Ausschnitte ließen hoffen, dass es ein lustiger Abschied ist. Zumal eine der Kühe von Hella von Sinnen gesprochen wurde.
Doch leider konnte auch dieser Film nicht das halten, was er versprochen hat. Der Anfang, als die neue Kuh (gesprochen von Hella) auf den Hof zieht, ist das ganze noch sehr komisch. Doch mehr und mehr reihen sich viele Plattheiten aneinander. Auch Hella von Sinnen ist eher enttäuschend, weil sie ihre Komik leider nicht richtig zur Geltung kommen lassen kann. Sie wirkt für meinen Geschmack noch viel zu brav.
Zwar gibt es im Verlauf einige gute Gags, doch insgesamt macht sich ein eher flaues Gefühl breit. Da war jedenfalls mehr Potenzial drin, als ausgeschöpft wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert