RTelenovela

Volojahre (18): Abschied von Falkensee – diesmal wohl für länger

(17) -> 30.3.2009

Etwas mehr als zwei Monate sind vergangen. Gestern hieß es: Abschied nehmen von Falkensee – das zweite Mal. Doch diesmal wird es wohl wirklich ein Abschied für länger.
Nach meinem Urlaub wird die Wirtschaftsredaktion in Potsdam meine nächste Station sein.
Zu guter Letzt beschäftigte ich mich mit einem eher ungewöhnlichen Thema: An einem Kreisverkehr in Falkensee können die Autofahrer auf einer Seite geradeaus durchrauschen. Was dazu führt, dass viele nicht blinken. Wir wollten rausfinden, wie das denn nun wirklich ist. Eine Stunde lang stand ich also an dem Kreisverkehr und führte eine Strichliste.
Was am Ende auf dem Papier stand, wird irgendwann nach Ostern zu lesen sein.
Nur so viel: Es war heiß, denn leider fand ich kein echtes Schattenplätzchen an der Straße. Aber vielleicht habe ich ja so schon die erste Sommerbräune 2009 abbekommen.

Hits: 60

Ein Kommentar zu “Volojahre (18): Abschied von Falkensee – diesmal wohl für länger”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Volojahre (19): Potsdam und Saarbrücken

    […] (18) -> 9.4.2009 […]

Einen Kommentar schreiben: