Meine miese Radleraura

Achtung, dies ist eine Warnung an alle Radfahrer!
Radler, die auch nur in die Nähe von mir und meines Autos kommen, sollten sich vorsehen! Es könnte zu unvorhersehenen Vorfällen kommen!
Fall 1, Potsdam-Babelsberg. An einem Kreisverkehr will ein Autofahrer nach rechts abbiegen. Leider übersieht er eine Radfahrerin. Sie stürzt. Glücklicherweise ist nichts Dramatisches passiert, die Radlerin stand gleich wieder auf.
Fall 2, Berlin-Friedrichshain. An einer roten Ampel staut sich der Verkehr. Ein Radfahrer will sich rechts vorbei drängeln. Plötzlich öffnet im letzten Auto im Stau, auf der rechten Spur neben mir, jemand die rechte Hintertür. Der Radfahrer donnert dort ran und fällt hin. Ein parkendes Auto nebenan bekommt auch ein paar Schrammen ab. Auch hier geht die Sache glimpflich aus, der Radler steht sofort wieder auf.
Es hätte also schlimmer kommen können. Aber diese beiden Fälle innerhalb von sieben Wochen zeigen: Radler, bitte haltet euch fern von mir! Ich habe eine miese Radleraura! Auch wenn ich bisher nicht direkt beteilugt war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Meine miese Radleraura“

  1. tomtesk

    Also sieben Wochen sind doch nicht wirklich eine dramatische Inzidenz. Einmal ist immer das erste Mal, also Zufall. Und der zweite Fall steht dann alleine. Erst wenn sowas ein drittes Mal in einer hinreichend kurzen Zeitspanne passiert, nachdem es dich vorher in deiner Karriere als Autofahrer verschonte, würde ich dir mieses Karma ankreiden 😉

  2. RT

    Beschrei es nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert