Wer wird Millionär? – Blind Date Special

MO 23.03.2009 | 20.15 Uhr | RTL

Was genau soll eigentlich der Sinn des „Blind Date Specials“ von „Wer wird Millionär?“ sein? In der besonderen Variante der Quizshow wird dem Kandidaten, der es auf den Stuhl neben Günther Jauch schafft, eine zweite Person dazugesetzt. Gemeinsam sollen sie die bis zu 15 Fragen beantworten und sich im Idealfall ineinander verlieben.
Klappte nur leider nicht mal ansatzweise. Schon beim ersten Pärchen war nach den ersten Sekunden klar, dass er sie nicht besonders anziehend fand. Sie lebt in einer WG, ihr großer Hund wohnt mit ihr im Zimmer. Es war in seinem Gesicht abzulesen: Geld abfassen und weg hier.
Die zweite Kandidatin wünschte sich einen größeren Mann. Es kam: ein kleinerer. Ein Krankenwagenfahrer, der gleich bei einer Migränefrage ins Schleudern geriet. Es war in ihrem Gesicht abzulesen: Geld abfassen und weg hier.
Die dritte Dame, eine angehende Pfarrerin tanzt gern. Es kam: ein Typ, der nicht tanzen kann.
Da saßen nun die Paare auf den Stühlen und rätselten, stritten und witzelten. Nur das mit dem Flirten hat überhaupt nicht funktioniert.
RTL sollte solche Experimente sein lassen, gerade dann, wenn sie so phänomenal schief gehen wie dieses Mal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Wer wird Millionär? – Blind Date Special“

  1. Hauptsache die Leute schalten ein und konsumieren die Werbung.

  2. RT

    Ach, da schalten viele ja sowieso weg.

  3. Felix

    Ein Jack Russell ist aber ein sehr kleiner Hund. Bellt dafür aber auch sehr laut und oft 😀

    Ich glaube beim ersten Kandidaten waren es eher Name und Dialekt, die dem Sylter nicht so zugesagt haben 🙂

  4. RT

    Ja, man hat gemerkt, dass er gleich am Anfang die schotten dicht gemacht hat.

  5. Swetlana-SP

    „Es war in seinem Gesicht abzulesen: Geld abfassen und weg hier.“

    Ich glaub, es war ander Grund. Ihr „Lachen“ auszuhalten schafft nicht jeder Mann.

  6. RT

    Auch das, ja. 😉

  7. […] Denn Sie schaffte es auf den Stuhl beim Jauch, beim Günther Jauch in wer wird Millionär. Zumindest auf einen der Stühle, die um die Mitte platziert sind. […]

  8. awnyy

    Ich frage mich wieso sie denn dann solche Leute einleiden, wenn sie auf das Profil des Anderen garnicht passen.

  9. SatExperte

    Ich hab „Wer wird Millionär“ bestimmt schon 3 Jahre oder länger nicht mehr gesehen, weder die „normalen“ Ausgaben, noch die Spezialausgaben !

    Aber RTL scheints ja gut getan zu haben, die Einschaltquoten waren für eine WWM – Sendung so gut wie schon ewig nicht mehr ..!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert