Special zum Frühlingsanfang: die Entspannungsstaus

Eigentlich eine schöne Sache zum heutigen Frühlingsanfang. Autofahrern wird die Gelegenheit gegeben, die Sonne und den blauen Himmel endlich mal ausgiebig zu genießen. Ein bisschen Entspannung ist immer gut.
Auf der Landesstraße 20 zwischen Birkenwerder und Falkensee werden derzeit mehrere Entspannungsphasen geboten. Baustellenampeln bieten ja meist längere Ruhepausen für Autofahrer, die sich so endlich mal von dem ganzen reisestress erholen können. Aber ob sie es auch wollen?
Gleich dreimal war heute die Strecke halbseitig gesperrt. Der erste Stau quälte sich durch Bötzow, eine Ampel regelte den Verkehr wechselseitig an der Baustelle vorbei. Bötzow in der Sonne. Ja, ganz hübsch.
Nur wenige Kilometer weiter folgte der zweite Haltepunkt. Bei Schönwalde-Dorf wird die Straße gerade saniert. Auch dort wieder eine Ampel – und so weiter. Blöderweise steht man dort im Wald, so dass das Genießen der Sonne eher weniger möglich ist.
Und gerade aus der Baustelle raus, kommt schon die nächste: ein Bagger, der irgendwas im Graben neben der Straße ausgräbt. Das Warten sind die Autofahrer an der Stelle schon gewöhnt.
Mal sehen, ob der Entspannungsservice in den kommenden Tagen weiter ausgebaut wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Special zum Frühlingsanfang: die Entspannungsstaus“

  1. RT

    Neues Special: Jetzt ist die Straße in Bötzow komplett gesperrt – Kanalarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert